09.02.03 FC BAYERN ­ hsv autor: sestom

"Es kommt alles zurück"

Dafür haben die Bayern vor zwei Jahren im legendären Bundesliga-Finale in Hamburg den Ausgleich in "letzter Minute" geschossen und somit die Meisterschaft nach München geholt.

Das ist mein ernüchterndes Fazit aus der diesjährigen Rückrundenbegegnung beider Mannschaften.

Und: Ich habe lange schon nicht mehr fünf Euro Eintritt für ein Bundesligaspiel gezahlt. Hat die Kälte doch etwas gutes gehabt. Anderen ging es schlechter: sie gaben wohl ihr letztes Hemd dafür, diesen Knaller zu sehen.(siehe Bild) Scheinbar hatte nur Pieckenhagen einen guten Tag. Mein Gott, was der alles gerettet hat.

Zwar hat Pizarro für die Führung zu einem sehr günstigen Zeitpunkt gesorgt, aber die Kollegen waren wohl mehr damit beschäftigt, die folgenden Abseitsentscheidungen in Frage zu stellen als zu laufen und den Spielstand zu erhöhen. Deshalb gab es in Halbzeit eins nur noch einen Rekord von Oliver Kahn zu vermelden. Er sollte es im weiteren Verlauf noch schaffen die torlose Zeit auf über achthundert Minuten zu schrauben. Allerdings ohne sein Zutun. Die Hamburger waren einfach schlecht.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Barbarez und Hollerbach hätten nach meiner Meinung eigentlich schon längst mit rot oder zumindest gelb-rot vom Platz fliegen müssen. Da kam die alte Bayern-Krankheit wieder auf. Sie spielten das Ergebnis über die 90 Minuten. Das klappte auch. Und das wäre schön gewesen, wenn es keine Nachspielzeit gegeben hätte. Wundert mich eigentlich, es gab nicht wirklich einen Grund.

Vielleicht dachte sich der Schiedsrichter, er könne sieglose hsv´ler nicht zurück schicken, während st.pauli am selben Spieltag einen erfolg verbuchte...

Auf jeden Fall kam dann doch noch die Flanke von rechts und Takahara stieg nach oben.

Kahn kann nun wieder von vorne anfangen zu zählen und die Löwen müssen sich nächste Woche aber ganz warm anziehen.

zurück