25.10.02 1. FC Köln ­ SV Waldhof Mannheim autor: sestom

Da ich sowieso schon in der Nähe war, ging ich zur Baustelle nach Köln-Müngersdorf. Das Spiel Erster gegen Letzter stand an. Und es ging gleich munter los. Ich hatte mich gerade mit meiner Zwei-Euro-Bratwurst in den Gästestehblock begeben, da wurde mir von besorgt erscheinenden Ordnern aufgetragen, dass ich auf den Nachbarblock ausweichen soll. Kaum angekommen, das Spiel lief seit einer Minute, fiel schon das erste Tor durch Herrn Scherz. Dann aber ließen sich die Kölner einlullen und Mannheim glich in Minute 18 durch Sascha Licht aus.

Vier Minuten darauf merkte ich, was die Ordner dazu bewegte, mich umzusiedeln. Ein gut 50 Mann starker Mob aus Mannheim enterte den Block und pries die eigene Ankunft. Genau vier Minuten hielt die Euphorie, dann richteten sich die Blicke auf die Anzeigetafel. Tja, liebe "Fußballfans", da habt ihr wohl nicht bemerkt, dass Köln die erneute Führung erzielte.

So richtig Leben kam in meinen Nachbarblock erst wieder, als der "Fußball-Gott" himself - j. kohler - die Laufbahn entlang stolzierte und freundlich die Lobeshymnen der Fans aufnahm.

Kurz nach der Halbzeit gelang Lottner noch der Treffer zum Endstand. Der Mob zu meiner linken zeigte nun sein wahres "Ich". Sprüche wie "Zick-Zack-Zigeunerpack" und "Eure Eltern sind Geschwister" sagen wohl alles über den intellektuellen Zustand jener Zeitgenossen aus.

Ach ja, ein Ordner warf irrtümlich kurz vor Schluss ein Köln-Banner in die Kurve des Mobs. Zehn Minuten später kam es als ca. 30-teiliges Puzzle zurück.

zurück