28.10.02 FCN ­ FCB autor: sestom

Und was für ein Spiel das war. So voll war der Block noch nie. Grund? Na klar, die Bayern treten im Frankenstadion an. Die Stimmung schon vor Spielbeginn sehr hitzig. Der Fußballfan an sich vergisst nicht. Und es gab viel was auch nach diesem Spiel in Erinnerung bleiben wird. Kreative Fan-Aktionen auf beiden Seiten. Hier das Banner: "Nürnberger Fan-Kultur ­ 9 Titel, keinen erlebt.", dort die Aufforderung: “1000. Bundesligator für den Club ­ CIRIC." (Womit sie Recht behielten.) Dann das Spiel. Ballack 2 ­ Ciric 1. Unglücklicher Zusammenstoß zwischen Kahn und Driller (beide spielen weiter). Kahn gereizt durch das Plakat mit der Aufschrift: "Nur Vize-Weltmeister ­ Oli Kahn ist schuld." Der Nürnberger Knaben- und Mädchenchor stimmt den Refrain "Endspielversager" an. Kahn schmeißt erbost seine Mütze in das Tor, merkt scheinbar jedoch gleich, dass er ohne sie gegen die Sonne nichts sieht. Gegen Ende steht Nürnbergs erfolgreichster WM-Teilnehmer - Anthony Sanneh - einige Male frei, wird jedoch nicht angespielt. Bayern gewinnt dieses Spiel verdient, wenn auch knapp.

zurück