02.04.04
SSV Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg
Jahnstadion Regensburg
autor:
sestom

So viele Idioten in einem Stadion sind mir noch nie begegnet. Ich war in der Gegengerade unterwegs, um mir einen Platz zu suchen, von dem aus einigermaßen gute Sicht auf das Spielfeld herrschte. Dies gelang mir jedoch nicht. Die anderen rggf’ler schon lange aus den Augen verloren irrte ich nun quetschenderweise zwischen wirklich üblen Clubfans umher. Und da verging mir der Spaß am Fußball mal so richtig. Nach einigen Streitgesprächen mit diversen rassistischen und sexistischen Schwachköpfen zog ich mich zurück an einen Ort, wo zwar die Sicht aufs Spielfeld aber eben auch auf diese Leute ausblieb. Das Dixi-Klo. Und das will was heißen, wenn ich schon freiwillig diesen Ort einer Fankurve vorziehe. Lange habe ich es dort auch nicht ausgehalten. Oben drauf saßen ebenfalls solche, die keinen Hehl daraus machten, dass sie rechts orientiert sind. Ich glaube, es stand 1:0 zur Halbzeit. Klar war die Gegengerade etwas überfüllt. Trotzdem hätten die Fans mehr für die Mannschaft tun können als ständig nur die widrigen Umstände anzuprangern. Nürnberg hatte wohl Chancen das Spiel nach dem Ausgleich noch zu gewinnen. Dann aber fiel doch noch der Siegtreffer. Gerechterweise muss ich sagen, denn in der zweiten Halbzeit sah ich dann doch etwas mehr von der Partie. Und als Fazit bin ich stark geneigt zu sagen: „So, liebe Clubfans, dass üben wir doch nächste Saison gleich noch einmal, wie man sich in Regensburg aufzuführen hat.“ Tut mir nur leid um die paar anständigen Anhänger des FCN. Irgendwo müssen ja welche gewesen sein, hoffe ich jedenfalls.

zurück