05.06.04
SG Quelle Fürth – BCF Wolfratshausen
MTV-Stadion in Ingolstadt
autor:
sestom

Ein Relegationsspiel zwischen den beiden Zweitplazierten der Landesliga Mitte und Landesliga Süd stand auf dem Programm. Und zugleich die zweite Chance für den Ballclub Farchet aus Wolfratshausen innerhalb fünf Tage, sich für die Bayernligasaison 2004/2005 zu qualifizieren. Am Dienstag mussten sich die Wolfratshauser nach Verlängerung dem MTV Ingolstadt mit 2:5 noch geschlagen geben, als es um den ersten Platz der Landesliga Süd ging.

Ob die Kräfte diesmal wohl halten würden. Keiner ahnte, dass es schon wieder in eine Verlängerung gehen sollte. Aber der Reihe nach. Fürth fand schneller in die Partie und nutzte einen eklatanten Abwehrfehler, um in Führung zu gehen. Der BCF steckte aber nicht auf und kam noch in Halbzeit eins zum verdienten Ausgleich. Sogar die Führung wäre für die Farcheter drin gewesen, wenn nicht der Strafstoß kurz vor dem Pausenpfiff gehalten worden wäre. Jedoch durften die Fürther von nun an nur noch mit zehn Mann weiterspielen.

Die Halbzeitshow stand im Lichte des in diesem Rund beheimateten MTV, der sich ja direkt für die Bayernliga qualifizierte. Während der Stadionsprecher mit der Tonanlage kämpfte, genoss ich meine Wienersemmel für zwei Euro. Beide Ereignisse interessierten wohl gleich viele Menschen im Stadion.

Die Fans der Wolfratshauser behielten eindeutig Oberwasser und, im Gegenteil zu einigen Fürther Kindern, mussten nicht auf schwachsinnige Schlachtrufe (Hurensöhne, Arschlöcher) zurückgreifen.

Allein schon deshalb ging die Führung für den BCF in Ordnung. Und sie hätten genug hochkarätige Möglichkeiten gehabt, um den berühmten Sack zuzumachen. Fürth konnte dann doch noch ausgleichen. So kam es zur bereits angesprochenen Verlängerung.

Da ging allerdings den Franken die Puste aus und die Wolfratshauser konnten mit einem herrlichen Freistoß die Hoffnungen auf die Bayernliga wieder aufleben lassen. Daran änderte sich auch nichts mehr.

zurück