02.08.04
Toronto Lynx – Virginia Beach Mariners
Centennial Park Stadium
autor:
sestom

Die nordamerikanische A-League im Soccer ist wohl die erste Liga unter den Profiligen MLS (USA) und CPSL (Canada). Mit unserer Regionalliga wird sie aber nicht konkurrieren können. Jedenfalls nicht die Mannschaften, die ich in Toronto erleben durfte.

Es war schon schwierig, das Stadion zu finden. Vom CN-Tower habe ich es nicht erkennen können. War auch eher nur eine Tribüne, die an ein Spielfeld grenzt. Die Eintrittspreise waren dann schon wieder professionell. 15 Kanadadollar, also knapp 11 Euro sind schon recht viel. In Deutschland zahlt man auch nichts für ein Zweitligabaseballspiel, wenn der Vergleich erlaubt ist.
Das Spiel begann ganz Nordamerikanisch mit den beiden Nationalhymnen. Und da stehen die Kanadier den US-Amerikanern in nichts nach. Zuvor noch eine Karibische Tanzeinlage. Jedes Spiel steht unter einem bestimmten Motto. Ich wäre ja gerne bei dem Mottotag „Fußball“ gewesen, denn wie vielleicht der kaiserfranz sagen würde: „...Fußball habe ich heute nicht gesehen...“

Das einzig erwähnenswerte waren die drei Salto-Einwürfe von Rumba Munthali, Verteidiger der Lüchse. Sie führten in zwei Fällen zu Einwürfen der Gäste, da Rumba den Ball schlicht zu weit geworfen hat...

Außerdem gab es noch den Führungstreffer der Lynx in der 20. Minute durch Nusum, welcher durch die Cheerleader und die anderen Zuschauer dann auch bejubelt wurde. „L–Y–N–X–Go Lynx Go“ Bis zur Halbzeit konnte Carlos Garcia-Dominguez noch ausgleichen.

Die Halbzeit brachte einem glücklichen Fan 100 Dollar ein, dem es doch tatsächlich gelang den Ball aus ca. 30 Metern Entfernung in das leere Tor zu schießen. „Oh Canada!“
Als Dante Washington in der 54. Minute den Führungstreffer und gleichzeitigen Endstand markierte wurde es noch ruhiger und die Leute richteten ihre Aufmerks
amkeit mehr auf Pizza, Icecream und Cola.

Und das Gras wächst und wächst und wächst...

 

zurück