01.11.04
TSV 1860 München – Dynamo Dresden
Olympiastadion München
autor:
sestom

Das Montagsspiel der zweiten Liga war mein erstes Live-Spiel seit langer Zeit. Möglicherweise zugleich das einzige für eine lange Zeit mit Löwenbeteiligung. Der Münchener Anhängerschaft gelingt es mal wieder nicht, konsequent ihr Team anzufeuern. Stattdessen richtet sich nahezu jeder zweite Gesang gegen eine andere Mannschaft. Zusätzlich werden sogar eigene Spieler vereinzelt auf das übelste beschimpft. Irgendwann schießt der Agostino dann doch das erlösende Tor und bereitet damit den Weg zum letztlich nichtssagenden 2:0 Sieg über eine absolut bedauernswert spielenden Dresdner Mannschaft. Die Kulisse von angeblich 28100 Zuschauern erinnert zwar schon an gute Erstligazeiten der Sechziger. Die Preise sind leider höher. Da darf man sich schon auf den neuen Kommerzdom in Fröttmanning freuen...

 

zurück