06.02.05
SpVgg Unterhaching – LR Ahlen
Sportpark Unterhaching
autor:
sestom

 

Irgendwie frage ich mich schon, wer freiwillig 15 Euro Eintritt für ein Zweitligaspiel dieser Qualität zahlt. Gut, wir haben es nicht getan, dank alteheide seiner Idee, dass ganz gerne mal Freikarten direkt vor dem Spiel verteilt werden. So ist es dann auch gewesen.

 

Die ersten 8 Minuten ließen auch auf ein richtig tolles Spiel hoffen. 2:0 stand es nach Toren von Copado und Aygün. Dumm nur, dass Du verrückter Stadionbrüller die nette Vorstadtatmosphäre gerne in einen Hexenkessel verwandeln würdest. Geht aber bei 2500 Zuschauern nicht, bitte merken, wenn Du dass hier ließt. Lass das Volk feiern, wie es will, aber vielleicht will das Volk ja so feiern, auch gut. Schließlich war ja Fasching, obwohl man das seltsamerweise in Haching nicht merkte.

Ja, so richtig viel ist eigentlich auch nicht mehr passiert, außer dass Copado ein ums andere mal bewiesen hat, dass sein Platz eigentlich eine Klasse höher ist. Und dass die Hachinger Anhängerschaft aus purer Langeweile vergaßen, ihre Mannschaft anzufeuern und sich lieber mit der Verschmähung der Gegner die Zeit vertrieb. Im gegnerischen Fanblock fanden sich übrigens so circa 40 Fans aus Ahlen und ungefähr 15 aus Dresden ein. Nicht zu vergessen die zehn PolizistInnen, die mutig dafür sorgten, dass der Pöbel ja nicht auf die Idee kommt, einen schlimmen Gedanken zu spinnen...

Ach ja, in der 55. Minute war der Anschlusstreffer durch Schäfer zu bewundern. Die ersten Heerwagen-raus–Rufe kamen auf. Der Torwart hatte bei einem Freistoßnachschuss nicht wirklich eine Chance, meine ganz eigene Meinung. Aber der Haching Fan scheint wohl immer noch zu meinen, dass... ach vergiss es. Die Patriots haben die Superbowl, yesssss.

zurück