22.01.05
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern
Frankenstadion, 1. Bundesliga
autor:
philantrop

 

Diese dritte Woche des Januar 2005 hätte das Zeug zu einer richtig großen Woche gehabt. Gleich am Montag gab’s grandiose neue Alben zu kaufen. „Hurricane Bar” von Mando Diao und „Pure Vernunft darf niemals siegen” von Tocotronic. Oder auch „I’m Wide Awake It’s Morning” von Bright Eyes. Die ganze Woche Musik hören. Jeder normale Mensch sollte diese drei Alben besitzen und sie gleichzeitig in die Regale zu stellen war eine gute Idee der Musikindustrie! Das Mando Diao Konzert im Backstage ist ausverkauft. Der erste Stolperstein jener Woche. Autsch! Wenigstens ließ die gymnasiale Oberstufe Karten für’s Tocotronic Konzert übrig. Der Höhepunkt der Woche war dann das Fußballspiel. Das Ende der sog. „Hölle”, was ja nur ein ein anderes Wort für Winterpause ist. Meine Mannschaft stellte sich genauso blöd an wie ihre Abstiegsvorgängermannschaft, welche sich genauso blöd anstellte wie ihre Abstiegsvorgängermannschaft und so wäre es wohl wirklich eine gute Lösung, das Frankenstadieon in „Hoch-Tief-Arena” umzubenennen. Sechs Punkte vor Bochum. „Wir haben noch viele Spiele” (Mario Cantaluppi). Eben!
Keine Leser zu haben ist etwas Wunderbares. Es beschwert sich niemand, wenn man ein halbes Jahr nichts schreibt und man kann schreiben, was man will, es liest ja sowieso niemand.

zurück