07.09.05
1. FC Saarbrücken II – VfR Wormatia 08 Worms
Ludwigsparkstadion, Saarbrücken
autor:
sestom

 

Für ein Amateurspiel, das um 19:00 beginnen sollte, fand ich den Beginn des Unterhaltungsprogramms doch sehr früh. Es war 17:45, als ich durch Pop-Songs der Achtziger vom Lesen abgehalten wurde. Dabei war außer mir nicht wirklich jemand da. Also legte ich das Buch zur Seite und „genoss“ einfach Paula Abdul, Milli Vanilli und die sanfte Stimme aus den Lautsprechern: „Sprechprobe, Sprechprobe, kann man mich hören?“ Ja, kann ich, und jetzt halte endlich dein...

Hells bells begleiteten die Mannschaften auf das Geläuf. Doch die Temperaturen waren nicht so hoch, wie die Musik es erwarten ließ. Also ideales Fußballwetter für Spieler und 750 Zuschauer. Viel Laufbereitschaft und auch Zweikampfeuphorie war zu sehen. Da war die Flanke von der Torauslinie in den so berühmten Rücken der Abwehr, die von Hajdarovic mit dem Kopf ins Tor beförderte. Ich war so angetan von diesem Spielzug, dass er mir kurz später gleich wieder vorgeführt wurde. Diesmal war Hajdarovic mit dem Fuß dran. Vor der Pause dann noch der Anschluss durch Glasner nach einem herrlich hereingezogenen Freistoß.

Für mich jetzt erst mal eine rote Rostbratwurst im halben Brötschen für zwei Euro. In der zweiten Halbzeit ist dann noch der verdiente Ausgleich durch den Ghanaer Mouktar zu bewundern gewesen. Ein ruhiger Abend für die Sicherheitskräfte. Vier Tore und zufriedene Niebelungenstädter.

zurück