09.09.05
TSV Alemannia Aachen – 1. FC Saarbrücken
Tivoli, Aachen
autor:
sestom

 

Noch wird hier auf dem Tivoli gespielt. Nur, wer weiß, wie lange noch. Dass ein neues Stadion gebaut wird, steht wohl fest. Nur wo? Die Fans wollen es natürlich in ihrer Stadt und nicht, wie es einige machtbesessenen Idioten planen, irgendwo außerhalb. Deshalb gibt es eine große Unterschriftenaktion. Trägt man sich jetzt in so eine Liste ein, oder nicht??? Im Stadion dann auch ein riesiges Transparent zu diesem Thema.

 

Die Aachener Fans machen aber ganz gut Stimmung im Stadion. Und die Tatsache, dass es an diesem Tag zwei Stunden lang nicht regnet, ist insofern gut, dass es gerade die zwei Stunden sind, die ich im unüberdachten Stehblock verbringen darf.

Zu Gast ist übrigens Saarbrücken. Die beweisen einmal mehr, dass ihr Weg eher wieder zurück in den Regionalbereich der nationalen Fußballbühne führt. Auch unter Rudi Bommer. Aachen spielt sich hingegen vorübergehend auf Platz eins der Zweitligatabelle. Trotzdem finde ich 4:0 ein wenig zu hoch. Denn, im Saarbrücker Block zu stehen, bereitet mir doch ein wenig Angst. Etwas gewaltbereit scheinen manche der Jungs und Mannweiber dort zu sein. Deshalb kann ich den Spruch „Fußballfans sind keine Verbrecher“ aus ihren Kehlen jetzt nicht unbedingt pauschal unterstützen. Waren schon eine Menge Notarzteinsätze zu sehen. Den Weg zurück in die Innenstadt gehe ich dann zu Fuß. Der Regen kommt.

zurück