30.10.05
Hansa Rostock – SpVgg Unterhaching
Ostseestadion, Rostock
autor:
sestom


Jetzt also ein Spiel, von dem ich nur 60 Minuten gesehen haben werde. Und ich steh dazu, dass ich das Ostseestadion eine halbe Stunde vor Spielschluss verlassen werde. Teils aus Frust, teils aus Angst. Zum Einen will ich vermeiden, dass ich als einer der ca. 30 Personen im Gästeblock nach Spielschluss noch etwas länger im Stadion verweilen muss als nötig. Zum Anderen muss ich mich schon vor Spielbeginn über so viel geballte Dummheit auf den Rängen und um das Stadion aufregen, wie schon lange nicht. Also müssen mir die Jungs auf dem Platz in eine Stunde alles fußballerisch mögliche bieten, um diese Erfahrungen etwas zu komprimieren. Und sie werden mich nicht enttäuscht haben.

Trotzdem gibt es einige Dinge, die ich hier ganz deutlich anprangern muss. Die Anzeigetafel ist für Gäste nicht erkennbar. Wenn ich also mal einschlafen sollte während des Spiels, sagen wir mal aus Langeweile oder weil am Vorabend zu viel Konsole gespielt wurde, verpasse ich doch glatt den Anschluss. Außerdem ist da wieder so ein bescheuertes Netz, das wohl verhindern soll, dass Gegenstände aus dem Gästeblock in Richtung Feld geworfen werden. Meiner Meinung nach reine Sichtbehinderung. Also ein Grund für Preisnachlass. Die Scheiben sind auch total versifft. Klare Sicht auf das Spielgeschehen also eher ein Zufallsprodukt.

Aber das Spiel ist echt gut. Zwei Doppelpacks. Jede Mannschaft hat mal geführt. Viele Torszenen. Einige Ecken. Jetzt weiß ich auch, wozu es hier diese Mädels mit den Regenschirmen hat. Verwunderte mich schon, da es ja keine Wolken hat. Aber dafür Fans, die wohl ganz gerne Sachen auf ausführende Eckballschützen werfen. Warum diese Damen aber die Eckballschützen vor ihren eigenen Fans schützen bleibt mir ein Rätsel.

2:2 steht es, da ich mich nun auf den zwanzigminütigen Fußmarsch zum Auto begebe. Noch zweimal höre ich das Rostocker Volk in dieser Zeit jubeln. 60 Minuten Fußball. Auch nicht schlecht.


zurück