31.10.05
TSV 1860 München – Alemannia Aachen 0:0
A******-Arena München
Zuschauer: ca. 51.000

autor:
ghostwriter


Dem Spiel werde ich in diesem Bericht keine weitere Beachtung zukommen lassen. Es war schlichtweg nichts besonderes. Ergebnis 0:0. Aber ich war ja nicht wegen des Spieles hier, sondern wegen der Neugier. Die Neugier auf den Fußballtempel der Superlative. Und ich muß sagen, FCB hin oder TSV her, die Schüssel hat mich überzeugt. Zumindest Innen und da kommt es ja auch drauf an. Außen finde ich das Teil nach wie vor ätzend und mit der Bezeichnung „Schlauchboot“ finde ich das Ding auch noch richtig betitelt.
Satte 20,- € berappe ich für meine Sitzschale im Block 326. Fast ganz oben nur 2 Sitzreihen unter dem Dach. Ja ich weiß, Sitzen ist für´n Arsch. Aber es ging nicht anders. Ich muß zugeben, als ich mich das erste Mal nach oben in Richtung meines Platzes begab und mich umdrehte um den ersten Blick auf das satte Grün zu wagen, wurde mir im ersten Moment schwindelig. Als würde ich gleich vornüber kippen und unhaltbar in die Tiefe stürzen. So steil und hoch erschien mir die Tribüne. Es könnte aber auch an den 3 Dosen-Beck´s gelegen haben, die ich mir während der Anreise genehmigt hatte. Die Sicht aufs Spielfeld ist, zugegeben, klasse. Die Stimmung während des Spiels eher bescheiden.
Da ich mir zum Erwerb von Lebensmitteln ersteinmal eine Stadioncard hätte besorgen müssen, verweigere ich kurzerhand den Konsum. Ich lasse Spiel und Stadion auf mich wirken. Ganz entspannt und ohne Streß. Tore bekomme ich, wie schon erwähnt, leider keine zu sehen. Nach dem Spiel begeben wir uns schnell zum Auto, um letztendlich 55 Min. auf die Ausfahrt aus dem Parkhaus zu warten. Grausam! Auch wenn ich doch eher positiv beeindruckt war von der Örtlichkeit Arroganz-Arena, bin ich trotzdem froh, nicht öfters hier her zu müssen. Ich liebe Bruchbuden wie das Millerntor!

zurück