11.12.05
FC Bayern München – 1. FC Kaiserslautern
Arena Fröttmaning
autor:
sestom

Ich finde es einfach scheiße, wenn ein Stadionsprecher den Namen des Gastes nicht korrekt nennt. Es war eben nicht nur der FC Kaiserslautern zu Gast, sondern der 1. FC Kaiserslautern. Ich weiß noch, wie ich mich früher geärgert habe, wenn jemand 1. FC Bayern sagte. Aber dem Lehmann, dem Trottel, unterstelle ich Absicht. Der will nur die Gegner etwas provozieren. Dieses arrogante Gehabe färbt natürlich in den Augen einfachstrukturierter Menschen schnell mal auf jeden Einzelnen ab, der sich irgendwie dem FCB zugeneigt fühlt. Allein dafür hasse ich den Größenwahnsinnigen Möchtegern-Bayern.

Gut, soviel dazu. Nachdem jetzt geklärt wurde, wer zu Gast war, kann ich ja fortfahren. Vor Beginn des Spiels das neuerdings übliche „Brummen vom Band“ im Stadion. Mindestens fünf Minuten lang. Die Fans lassen sich davon glücklicherweise nicht anstecken. Dann wieder Herr Lehmann: „blablabla, die Mannschaften sind im Tunnel, blablabla, holt sie raus...“ Dann Trompeten vom Band. Dann die Starwars-Musik.

Dann 90 Minuten gewohnter Arena-Fußball. Die Bayern passen sich diese Saison sehr oft dem Gegner an. Deshalb hat Lautern ähnlich gute Chancen wie die Roten. Halbzeit 1:1. Zweite Halbzeit bekommen beide Mannschaften je einen Elfer zugesprochen. Makaay trifft (siehe Bilder), Skela nicht. Kahn zeigt, dass er auch ein Teil dieser super Mannschaft ist und dass die Meisterschaft auf jeden Fall in der Defensive entschieden wird. 2:1 für die Münchener steht es zu Schluss. Auf Grund der zweiten Hälfte absolut verdient. Nicht das erste Mal diese Saison. Aber 41 Punkte und vorzeitig Herbstmeister. Was für ein Herbst, eigentlich??? Und der Lehmann darf jetzt für einen Monat die Schnauze halten. Ach nein, da kommt ja noch so ein unwichtiges Pokalspiel...

zurück