25.02.06
SC Rot-Weiß Oberhausen – FC St. Pauli
Niederrheinstadion Oberhausen
autor:
sestom



Karneval und ich, das klappt nicht. St. Pauli und ich, das will diese Saison auch nicht wirklich klappen. Das zweite torlose Unentschieden, dem ich beiwohne, fand in Oberhausen statt. Dabei hatte ich so viele Optionen hier im Ruhrgebiet. Schalke gegen Nürnberg etwa. Oder Köln gegen Leverkusen. Meinetwegen auch Wuppertal oder Düsseldorf. Alles Begegnungen in beinahe unmittelbarer Nähe mit Torjubel. Vielleicht hätten die Hamburger auch eine ihrer ca. zehn heißen Torchancen genutzt, wäre ich nicht da gewesen. Die Herren Luz, Meggle und Dinzey hatten aber wohl auch schon Karnevalspromille im Blut. So war der eine Punkt zum Schluss eine Ernüchterung für die schätzungsweise 1200 Fans der Kiezkicker hier in Oberhausen. Und weit in der Ferne gewinnt mein Verein das erste mal richtig hoch in seiner Arena.

zurück