19.03.06
FC Bayern München – FC Schalke 04
Arena Fröttmaning
autor:
sestom


Hupen im Sekundentakt! Das ist regelmäßig zu hören nach einem Spiel der Bayern in der Tiefgarage der Arena. Egal ob sie feiern oder nicht. Heute gab es ausnahmsweise mal wieder Grund zu feiern. Die zweite Halbzeit haben die Bayern tatsächlich Fußball gespielt. Wahrscheinlich, weil Schalke das eben nicht getan hat. Als Bayer ist man eben anders als die andern. Aber im Hass auf Schalke sind viele gleich.

Ich verstehe es immer noch nicht. Was kann man als Bayernfan nur gegen Schalke haben? Es sind eigentlich immer kampfbetonte und rasante Begegnungen zwischen beiden Teams. Mal gewinnen die einen, mal die anderen. Heute waren es mal wieder die Roten.

6. Minute: Erste Rudelbildung auf dem neuen Rasen.
17. Minute: Zweite Rudelbildung, Gelb für Bajramovic.
21. Minute: Könnte eigentlich Gelb-Rot zeigen, der Schiri, der sonst so ca. im 45-Sekunden-Takt jeden Scheiß pfeift.
28. Minute: Bajramovic wird ausgewechselt. Doch etwas Angst bekommen?
Dann Halbzeit, dann drei Tore für die eindeutig bessere Mannschaft in dieser Halbzeit.
Ganz besonders freut mich der Treffer von Makaay. Wenn er schon keine guten Pässe der Mitspieler bekommt, holt er sich den Ball halt vom Schalker Verteidiger. Schönen Dank.

Schalker Fans singen: „Heimspiel in München“. Klar, das kennen wir ja bereits aus dem Olympiastadion. Fazit: Noch eine Heimniederlage für Schalke. Trotzdem wünsch ich viel Erfolg auf dem Weg zum UEFA Cup.

zurück