07.04.06
VFL Bochum – SF Siegen
Ruhrstadion
autor:
sestom


Nochmals ein herzliches Dankeschön an den edlen Spender. Nach meiner punktgenauen Landung um 18.58 Uhr am Parkplatz vorm Ruhrstadion zu Bochum hetzte ich zu den nächsten Kassenhäuschen. Die waren leider überlaufen von Siegener Fans. Darauf hatte ich nun wirklich keinen Bock. Also weiter zum nächsten Kassenhäuschen und hinten angestellt. Schon kam da ein Typ auf mich zu und drückte mir eine Karte in die Hand UND wollte nicht mal Geld dafür. Das ist mal richtig genial.

Drinnen dann, so ungefähr die dritte Minute, ist schon einiges los gewesen. Ungefähr 20.000 Menschen hatten sich hier eingefunden. Sahen nach einer Viertelstunde ein Handspiel eines Siegeners und den darauffolgenden Elfmeter durch Misimovic. Aber halt, irgendwas hat da mit dem Elfer nicht gestimmt. Schaute zwar aus wie geschlenzt, war aber gegen sein eigenes Bein geschossen und bekam deshalb eine etwas seltsame Flugkurve. Trotzdem 1 zu 0. Und dann, 8 Minuten später ein richtig geiler Freistoß auch ins Tor. Wieder Misimovic. Beide Treffer haben sich auf die Speicherkarte meiner camera verewigt, sodass mir das restliche Wochenende nicht mehr langweilig wurde.

In der Halbzeit sich etwas zu Essen oder Trinken holen ist beinahe hoffnungslos gewesen. War einfach zu viel los da am Stand. Also warten bis zur zweiten Halbzeit. Die Bockwurst für zwei Euro war aber dann auch doppelt so gut. Und auch die zwei Siegener Tore in Halbzeit zwei waren wirklich schön. Trotzdem mussten sie sich den Bochumern geschlagen geben. Einer ihrer Treffer ging nämlich ins eigene Tor. Aber dieses Kunststück sollte an diesem Wochenende ja bekanntlich viel größeren Spielern auch noch gelingen. Etwas zu spät für die Münchener TZ...

 

zurück