08.04.06
Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen
Signal-Iduna-Park
autor:
sestom



Und das ist mal ein richtig geiles Stadion, auch wenn der Name scheiße ist. Aber Stimmung kommt hier bestimmt auf, wenn die Heimmannschaft mal so richtig aufdreht. Das war jetzt leider gegen die Werkself nur in Durchgang eins der Fall. Aber vorstellen kann ich mir schon, wie es ist, wenn Dortmund mal führt oder sogar gewinnt. Es ging hin und her am Anfang. Die Borussen hätten locker in Führung gehen können. Aber Berbatov war es der zum ersten mal für Ruhe auf der Südtribüne sorgte. Kurz darauf der Ausgleich durch den mit dem schwer auszusprechenden Namen. Diesmal war es auf der Nordtribüne ruhig, aber das hörte man gar nicht, weil ja der Rest des ehemaligen Westfalenstadions in Ekstase geriet. Und wenn 70000 Menschen Lärm machen, dann ist das schon wirklich sehr laut.

Wie es aber so kommt, ist dann doch Leverkusen als Sieger vom Platz gegangen und hier zeigt sich, wer Fan ist. Es vergingen keine zehn Minuten und das Stadion war fast leer.

Und jetzt als kleines Zuckerl für alteheide. Es gibt da einen neuen Stern am Musical-Himmel. „Männer“ führt die Rivalität der Ruhrgebietsvereine Schalke und Dortmund mit musikalischen Mitteln fort. Na dann: Gute Nacht. Schicht.

zurück