03.05.06
FC Bayern München – VfB Stuttgart
Arena Fröttmaning
autor:
sestom


Dass es so lange dauert, bis ich endlich mal kurzärmlig in der Arena sitzen werde, hätte ich nie gedacht. 32. Spieltag der Bundesliga. Und wenn dieses Fußballereignis im Juni nicht wäre, könnte man sich noch auf mehr Spiele unter solch sommerlichen Bedingungen freuen. Außerdem scheinen die Spieler das Fußballspielen bei diesem Wetter auch endlich zu genießen. Oder liegt es vielleicht daran, dass Santa Cruz diesmal der Antreiber im Mittelfeld ist und nicht der lahme Traber Ballack, der irgendwo auf der Haupttribüne sitzt. Überhaupt ist das hier eine wahnsinnig schnelle und berauschende Partie gegen die Schwaben. Die führen sogar mal kurz. Aber Bayern weiß, dass es um viel geht und dreht das Spiel noch bis zur Hälfte. Dass der Schweini gleich nach der Pause das Endergebnis besorgt, ist klar. Jetzt wird nur noch gezockt. Spitzen Stimmung in der Arena. Zehn Minuten vor Schluss dann vereinzelte Rufe: „Bleibt hier, wenn ihr Bayern seid!“ Das hat Herr Ballack aber schon gar nicht mehr gehört...

zurück