02.05.06
1. FC Nürnberg – Borussia Mönchengladbach 5:2
Ex-Frankenstadion Nürnberg
Zuschauer: 42391

autor: ghostwriter

Mit einer fetten Klatsche für Mönchengladbach hatte sich der Club an diesem Abend den Verbleib in der 1. Bundesliga gesichert. 5:2 hieß am Ende für die Franken. Für die Gladbacher war trotz der zwischenzeitliche Führung im für die WM herausgeputzten Stadion in Nürnberg nicht viel zu holen. Es war wieder ein netter Ausflug. Problemlose Anfahrt, Besuch des Biergartens in der Kleingartenanlage, Bier aus Plastikbechern, gepflechte Unterhaltung und schließlich ein, für den neutralen Beobachter, ansehnliches Fußballspiel mit vielen Toren. Allerdings war ich wieder einmal mit den „Rieser Fohlen“ unterwegs, stand deswegen auch im Gästeblock und war somit wieder einmal auf Seiten der Verlierer. Tja, es ist wie verhext, wenn ich dabei bin, haben die Borussen noch nie gewonnen.*

* außer gegen St. Pauli

tucher

fahnen

fuenfzuzwei

bengalo

nuernberg


zurück