09.08.06
FC St. Pauli – Borussia Dortmund II 2:1
Millerntor
Zuschauer:
16.649
autor: libero

Trotz eines klassischen Fehlstarts in die vierte – und laut aktuellem Fanladen-T-Shirt letzte – Regionalligasaison fanden sich am 09. August 2006 16.649 Zuschauer am Millerntor ein.
Ihre Erwartungen sollten ein weiteres Mal enttäuscht werden. In einer durchschnittlichen Regionalligapartie hatten die Kiezkicker erhebliche Schwierigkeiten mit einer frisch und frech aufspielenden zweiten Mannschaft der Borussia aus Dortmund.
Der überraschende Führungstreffer von Thomas Meggle in der 27. Spielminute wurde nach einem kleinen Lapsus von Pliquett fast postwendend durch Hünemeier egalisiert.

Die Stimmung im Stadion passte sich in der Folgezeit immer mehr dem einschläfernden Spiel an, sodass nur noch einmal die Ruhe gestört wurde, als wiederum Thomas Meggle, nach einem Freistoß von Taky, den Ball ins Dortmunder Gehäuse köpfte und die Menge erlöste. Pliquett rettete in der Nachspielzeit mit einer Glanzparade auf der Linie die drei Punkte für die Braun-Weißen und nährte die Hoffnungen der Fans.

sinnbildlich
sinnbildlich


zurück