12.08.06
VfB Lübeck – FC St. Pauli 1:0
Stadion an der Lohmühle
Zuschauer:
11.800
autor: libero

.

Selten war es so einfach in Lübeck zu gewinnen. Die Ankündigung der VfB-Fans an der Lohmühle sein ein Verein für Bewegungsspiele beheimatet erwies sich als klassischer Papier- respektive Tapetentiger.

.


Ein schwungvoller FC St. Pauli überraschte die Lübecker und den mitgereisten Anhang, konnte jedoch die ersten Chancen nicht verwerten.

.

Bereits in der 5. Spielminute entschied der Lübecker Hoffmann durch einen Sonntagsschuss aus knapp 20 Metern in die rechte obere Ecke die freudlose Partie für seine Farben.
Spätestens mit Takys Scheitern an der humorlosen Querlatte des Lübecker Tores war klar, welcher Mannschaft die Götter an diesem Tage gewogen sein werden. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben die Kiezkicker deutlich überlegen, versäumten es aber, sich richtige Torchancen herauszuspielen.
Die zweite Halbzeit hatte mit Fußball absolut gar nichts zu tun, so dass als Fazit ein Zitat eines Haupttribünenbesuchers ausreichen muss: „Das wäre ein tolles 0:0 geworden.“

Stimmt, und „38 hat nen kleinen Schwanz!“

.


zurück