16.09.06
1. FC Nürnberg – VfL Bochum
Max Morlock Stadion Nürnberg
Bundesliga
autor: philantrop

Sie haben die Kleingartenanlage Zeppelinfeld jetzt komplett eingezäunt. Nur noch ein Durchgang ist offen, der Sicherheitswahn geht mir langsam auf den Keks. Leider kam ich etwas später, eine halbe Stunde vor meinem Eintreffen haben wohl eine Hand voll Bochumern mit ihren Freunden von der Schickeria die dicke Lippe riskiert, schade, ich wäre gut in Form gewesen, ich war in Polen Klappe halten, Schickeria, das nächste Mal lieber doch zum eigenen Auswärtsspiel fahren, eure Truppe hätte euch in Bielefeld ja scheinbar dringend gebraucht…
Die neuen Drehkreuze am Einlass sorgen dafür, dass es zu unnötigen Wartezeiten kommt, da man dadurch ja kein Personal eingespart hat, da hinter jedem Drehkreuz ein Ordner steht, frage ich mich, warum man sie überhaupt installiert hat. Der Stadionsprecher ist auch nicht gescheiter geworden in der Spielpause, ich persönlich weiß nach 26 Jahren jedenfalls selbst am besten, wann ich Spitzenreiter zu rufen habe und brauche dazu diesen Hampelmann nicht.
Jan Polak konnte mit einem sensationellen Tor die Gästeführung egalisieren, was man durch die zur WM frisch geputzten Plexiglastrennwände wunderbar sehen konnte. Sage also noch mal einer, dieses Turnier hätte dem Fan nichts gebracht…
Ansonsten stand das bis dahin punktelose Bochum halt mit zehn Mann hinten drin und wir in Nürnberg durften erleben, wie es ist, ein Heimspiel nicht zu gewinnen. Kam ja nicht so oft vor in letzter Zeit.
Da die Konkurrenz aber schläft bleibt Nürnberg dort, wo es hin gehört: O B E N !!!!!


zurück