Ponorama

29.10.06
VfB Stuttgart – FC Schalke 04
Gottlieb-Daimler-Stadion, Stuttgart

autor: sestom

Freundlich wurde er in Stuttgart nicht empfangen, der Herr Kurànyi. Als er in der 59. Minute an die Seitenlinie trat um eingewechselt zu werden, ging ein Pfeifkonzert los, das glaubst du nur, wenn du selbst da warst. Schon etwas sehr nachtragend, die Leute hier im Stadion. Überhaupt verbreitete der „ground-formerly-known-as-Neckarstadion“ nicht wirklich gastfreundliches Ambiente. Gut, dass Gästefans heutzutage fast überall wir Hühner im Käfig gehalten werden, ist leider beinahe schon normal. Auch, dass sie nach Spielende erst mal ein bisschen im Zwinger belassen werden.

eintrittskarte

Was mich aber richtig ärgerte, war die Tatsache, dass während der gesamten Partie nur einmal, für ca. 5 Sekunden, die Mannschaftsaufstellung der Schalker auf einer der Leinwände zu sehen war. Die restliche Zeit konnte der Fußballfreund sich über die Stuttgarter Aufstellung, den Spielstand und ungefähr 83 Minuten Kommerz auf dem Riesenbildschirm erfreuen.

„Soccer Show“ stand da. So weit sind wir also schon. Die „SS“ ist also überall. Was kommt als nächstes? Statt dem Bundesliganachmittag in Stuttgart heißt es dann bald „Neckar Soccer Dome Afternoon Party“?

hochsitz

Ja, Schalke hat mal wieder als deutlich bessere Mannschaft verloren. Stuttgart hatte den deutlich besseren Torwart, Schalke dafür die deutlich besseren Fans. Die haben es nicht nötig, die Gegner als „Hurensöhne“ etc. zu beschimpfen. Die freuen sich an ihrer Mannschaft, auch wenn es aussichtslos null zu drei steht. „Keiner mag uns, scheißegal...“

aussendanach


zurück

 

spiegelbild