Sportpark Nördlingen

26.06.07
TSV 1861 Nördlingen – TSV München von 1860 0:9
Rieser Sportpark Nördlingen
Zuschauer: ca. 1.500

autor: ghostwriter


Dass die Nördlinger, immerhin Landesliga Süd, in diesem Testspiel gegen die 60er aus München keinen Blumentopf gewinnen würden, war jedem der ca. 1.500 Zuschauer im Rieser Sportpark in Nördlingen bereits vor dem Anpfiff schon klar. Dass die Kicker aus der Riesmetropole in 90 Minuten allerdings gerade mal zwei, nennen wir es Schüsschen, aufs Löwengehäuse zustande brachten, war dann allerdings sogar für den neutralen Beobachter wie mich sehr enttäuschend.

Neun, teilweise sehr schön heraus gespielte Tore, erzielten die klar als Favoriten in ihr erstes Testspiel der neuen Runde gestarteten Münchner und der Sieg wäre eindeutig zweistellig geworden, wären sie nicht ein ums andere Mal am Aluminium gescheitert.

Die Löwen waren in Bestbesetzung angetreten. Außer Schroth, der verletzungsbedingt noch passen musste, waren alle Mann des Kaders mit angereist. So konnte, bis auf Berhalter, zur zweiten Hälfte das komplette Team von 60er-Coach Kurz ausgetauscht werden, was es den Nördlingern nicht gerade einfacher machte.

Das Schlussfazit: Ein lockeres Fußballspiel, bei dem die „Blauen“, an diesem Tag aber wieder mal in Augenkrebs auslösendem „Gelb-Grün“, angetretenen Münchner mit angezogener Handbremse einen ungefärdeten Sieg herausspielten.

Noch positiv zu erwähnen: Die Löwen zeigten sich an diesem Tage wirklich sehr volksnah. Der Kontakt zur anwesenden Fangemeinde wurde nicht gescheut, Autogrammwünsche wurden zahlreich und ohne große Umstände erfüllt.

Nichtsdestotrotz wage ich noch eine Prognose für 1860: Ein gesicherter 4. Tabellenplatz.

Servus 60, bis bald!


zurück