10.08.07
FC St. Pauli - 1. FC Köln 0:2
Millerntorstadion, Hamburg

autor: alteheide

 

Niemand siegt am Millerntor

...ist erstmal Geschichte.

Niemand wusste so recht, was man von diesem Spiel zu erwarten hat. Aufsteiger gegen Topfavorit, Schmalhans gegen Etatweltmeister, Gernegroß gegen Gernenochgrößer. Allerdings hatte der FC St. Pauli seit dem 1:2 gegen Jena im Oktober 2005 zuhause kein Punktspiel mehr verloren, und vor Wochenfrist wurde Bayer Leverkusen mit einem verdienten 1:0 aus dem Pokal gekegelt. Die Kölner mussten gewarnt sein.

Es entwickelte sich ein für die Konstellation nicht untypisches Spiel: Ein abwartender, unterkühlt spielender Favorit, und ein Außenseiter, der seine Reserviertheit früh ablegte, die Mehrzahl der Zweikämpfe gewann und sich Stück für Stück in Richtung Tor der Gäste schob. Das Spiel der Hamburger überzeugte, Tore jedoch fielen nicht. Nach der Halbzeitpause dasselbe Szenario - selbst hochkarätige Chancen der Gastgeber blieben ungenutzt, und so mussten sie Mitte der 2. Halbzeit das vielzitierte „Lehrgeld“ dafür bezahlen: Helmes (65.) und Novakovic (79.) nach jeweils hervorragend ausgespielten Kontern besiegelten die erste Heimniederlage der Saison.

Zwar hatte man verloren, dennoch gab es nach dem Spiel reichlich Applaus von den Rängen. Bitte weiter so, nur Tore müssen fallen!  

Schön, dass wir zurück sind in der Zweitklassigkeit: Man kann wieder mir Freunden über die Spiele des FC St. Pauli diskutieren, auch wenn sie nicht im Stadion waren. Denn sie haben die Spiele ja vielleicht im Stadion gesehen. Oder - noch besser - im guten alten Balanstüberl. Da trägt man sein Geld gerne hin. Bis Sonntag!

Ticket St. Pauli - Köln

P.S.: Wer beim kicker die Noten vergibt, kann sich gehackt legen. Meggle hat ne Vier. Skandal!


zurück