Osnabrück

24.08.07
VfL Osnabrück – SC Paderborn 07
osnatel Arena, Osnabrück
autor: sestom

 

Die 666-km-Anreise war keinesfalls höllisch. Vom Westpark München bis Osnabrück musste ich nur einmal vor einer Baustelle stehen. So war ich dann doch schon kurz vor zwei an der osnatel Arena zu Osnabrück. Bremer Brücke klingt doch besser und ist eindeutig passender.

Zuschauer

Osnabrück und Paderborn liegen gerade mal 100 km auseinender, also garantiert Deby-Stimmung. Nachdem ich die dreieinhalb Stunden bis Spielbeginn halbwegs gut überbrückt hatte, kam ich in ein stark gefülltes und stimmungsgeladenes Stadion. Aber wie schon vor drei Wochen in Strasbourg ließen sich die Akteure auf dem Grün davon nicht so anstecken und deshalb hielt sich der Fußball sehr in Grenzen. Was die Jungs da boten, war nicht gerade berühmt, der erste Schuss aufs Tor dann doch so in der 40. Minute.

Irgendwelche Schnepfen neben mir meckerten: Nicht wieder ein 0:0. Auch ein Blick auf das Publikum bestärkte die Befürchtung einer ebenso lahmen zweiten Hälfte. Doch ich war der festen Überzeugung, dass ich nicht sieben Stunden im Auto saß, um ein mageres Nullnull zu sehen. Und der Paderborner Capo tat alles für die Stimmung, sollte das erste Tor der Saison seiner Mannschaft doch hier endlich fallen, allerdings es fiel nicht. Die Schnepfen behielten Recht.

Dann muss es halt Bielefeld morgen richten. Erst mal schauen, ob es den Ort überhaupt gibt...

Einlasuf
zurück

Capo

Linienrichter