Pano

26.08.07
Eintracht Frankfurt – FC Hansa Rostock
Commerzbank Arena, Frankfurt
autor: sestom

 

Arena aussen

Die Isenburger Schneise ist ca. 1,5 km vom Stadion entfernt. Dort habe ich geparkt. Also ein bisschen Waldspaziergang zur „Arena im Wald vor Frankfurt“, quasi zwischen Flughafen und Innenstadt. Beides begleitet mich über die gesamte Spieldauer. Der Platz, den ich mir ausgesucht habe, erlaubte einen freien Blick auf landende Flieger und auf die Skyline der Mainmetropole. Aber schön voneinander getrennt.

Skyline

Nach drei Minuten Spielzeit war an diesem Sonntagabend alles vorbei. Das dritte Tor im dritten Spiel an diesem meinen Fußballwochenende schoss Alex Meier. Was dann kam, war Staunen. Staunen etwa, dass die Rostocker nicht fähig waren, ein Tor zu schießen. Staunen etwa, dass es immer noch so viele Arschlöcher gibt, die gegnerisch Fans als Zigeuner und Schwule beschimpfen. Staunen etwa, dass Frankfurt das Spiel nicht schon früher entschied. Staunen aber auch, dass es auch ohne weiteren Torerfolg echt ein sehr gutes Spiel blieb. (Leute, glaubt dem kicker nicht, der will dem Spiel eine vier gegeben haben)

Fanblock

Gegengerade


zurück