16.11.2007
Bayern München Amateure – Wacker Burghausen
Stadion an der Grünwalder Strasse, München
Regionalliga Süd
autor: philantrop

 

Eine äußerst schlechte Idee hatte ich an diesem Freitag, besuchte ich doch vor dem Kneipengang das Fußballspiel Bayern Amateure gegen Wacker Burghausen.
Am Stadion gab es ein Polizeiaufgebot zu bestaunen, dass man denken konnte irgendetwas sei gefährlich, es waren aber nur die üblichen Gesichter am Start, die vor dem strikt Blockgetrennten Burghausener Pöbel geschützt wurden, der nach Spielschluss auch sicherheitsbedingt im Block verweilen musste.
Im Stadionheft wurde das Spiel als Bayern gegen Österreich angekündigt und die Gästefans wurden dann auch immer wieder als Österreicher verhöhnt. Da haben die sich bestimmt ganz schön drüber geärgert.
Auch sportlich schienen die Bayern großen Respekt vor diesem Gegner zu haben, stellten sie doch die äußerst prominenten Spieler Schlaudraff, Kroos und Sagnol in die Startelf. Es reichte dennoch nur zu einem 1:1, was aber an der mangelnden Chancenauswertung der Gastmannschaft in der ersten Hälfte lag.
Zehn Minuten vor Spielende verließ ich aus Protest das Stadion, da der angepriesene Glühwein, den ich Depp für € 3,70 kaufte, keinen Alkohol enthielt. Da muss man dann halt Kinderpunsch hinschreiben. Hätte auch besser zum Heimmob gepasst.


zurück