Arena

01.03.2009
1860 München - FC St. Pauli 5:1
Fröttmaning
autor: alteheide

 

Die Freude ist groß, wenn der Verein in die Stadt kommt. Pläne werden geschmiedet, Frühschoppen wird geplant, Besuch wird auf die verschiedenen WGs verteilt - schon ab Samstag Mittag dann regiert ein straffer Zeitplan, bestehend aus: mit denen Bier trinken, den besuchen, den treffen und komisch daherreden, die vom Bahnhof abholen und in einer Kneipe parken, den anderen Bescheid geben und alle in der Kneipe wiedersehen, wo man sich dann die Lichter ausschießt und trotzdem noch weiter geht, um dann irgendwann 3,5 Stunden zu schlafen, in die Frühschoppenkneipe zu rennen, wieder einer, Hallo!, und noch drei, ah, die Stuttgarter sind auch da, Hallo!, noch mehr Bier, und dann S-Bahn und U-Bahn und vorm „Stadion“ stehen und dann fehlt doch irgendjemand und man muss bis kurz vor Anpfiff mit dem Reingehen warten, weil der noch keine Karte hat und ich zwei.

Dann sind 22 Minuten gespielt und alles ist vorbei. Und DANN fährt der Kater ein, der fiesere von beiden, er fährt einem einen Schaden in das eh schon fragile Konstrukt namens Gemüt. Wie lange noch?

 

grins


zurück

Oida Bäda

St. Pauli Arena