autor: ghostwriter 31.08.03

da sieh mal einer an!

was mußte ich da lesen, neulich beim studieren des spielberichtes über das kleine derby am millerntor. ich traute meinen augen nicht. war da doch wirklich schon wieder in einer mannschaftsaufstellung der name hanke zu lesen. ja, ja, ich weiß, natürlich meine ich nicht unseren hanke, dieser ist mir ja schließlich schon bekannt. nein, ich stolperte so beim lesen über einen hanke im kader der h$v-amateure.

mein allererster gedanke war, warum bin ich krankenpfleger geworden und nicht fußballprofi? wo doch menschen, die diesen namen tragen absolut talentiert und wie geschaffen scheinen, das runde leder zu treten und damit auch noch ihre brötchen zu verdienen. ich hätte die große kohle schäffeln können, oder habt ihr schon mal von fußballspielern gehört, die weck, leigart, fuchs oder gar punzet heißen? leider hat mir niemand diesen tipp gegeben. wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich nicht schon in der a-jugend meine kickstiefel an den nagel gehangen.

mein zweiter gedanke war dann: "hanky, hör auf zu träumen! du bist und bleibst ´ne kleine wurst (bezieht sich aber nur aufs fußballspiel)."

der dritte gedanke, der mich in jener situation dann förmlich überfuhr, war jener, ich mußte es unbedingt wissen. wer ist dieser unbekannte hanke? vielleicht ein neuer stern am fußballhimmel? vielleicht ein junger flankengott? oder vielleicht einmal ein hanke, der unseren nachnamen in aller welt bekanntmachen wird? sogar gerd rubenbauer würde sagen: „wenn wir diesen hanke nicht hätten!“ hastig suchte ich nach der homepage der h$v-amateure. kurze zeit später wurde ich fündig. das mannschaftsphoto. da stand drunter: „auf dem bild fehlen: hackfresse, jetztdrinkmernoafotznvoll und hanke.“ das war wohl nix. noch hastiger klickte ich dann auf den namen. ich konnte es kaum noch erwarten. der link öffnete sich und was mußte ich zu meinem erstauen da sehen. mir stockte der atem. kein neuer stern am fußballhimmel, kein junger flankengott, keiner über den die welt jemals sprechen wird. sogar gerd rubenbauer würde fragen: "wer ist das?“ ich traf auf einen alten bekannten:

the one and only: stephan hanke <<< hier klicken!