autor: die redaktion 31.03.04

Nazipropaganda für ein Millionenpublikum!?

Tatort
DSF, Bundesliga – Der Sonntag

Tatzeit
27.03.04, Vorberichterstattung zum Spiel VfB Stuttgart – Werder Bremen

Vergehen
Im Coca Cola-Fanmobil wurden unkommentiert vier VfB-"Fans" gezeigt, die ihre politische Orientierung (bzw. absolute Dummheit) durch das Tragen von einschlägigen Schals offenbarten. Auf drei Schals war deutlich die Reichskriegsflagge zu erkennen, der vierte war ein schwarz-weiß-roter "Deutschland-Power"-Schal.

Anklage
In gemeinsamer Täterschaft bieten das DSF und Coca Cola den vielerorts rechten Meinungsführern (siehe dazu Artikel auf Spiegel-Online) in deutschen Fankurven ein Forum für unterschwellige Politpropaganda.
Dieses Forum eröffnet ihnen eine Breitenwirkung, von der sie gemeinhin nur träumen können. Es unterstützt die bereits weit fortgeschrittene Etablierung von rechten Symbolen in deutschen Fußballstadien und macht sie über kurz oder lang salonfähig bis hin zur Haupttribüne (siehe dazu die aktuelle Ausgabe vom "Schalke unser").

Betreibt das DSF so bewußt Propaganda oder sind sie einfach zu dumm?

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