autor: sestom 23.05.04

Der Club ist wirklich ein Depp

Macht zu haben ist schon was schönes. Besonders dann, wenn man sich bei einem TED beteiligen darf. Per Mausklick hat der Fan dann beschlossen, wer den besten Trainer, den besten Spieler oder die beste Klospülung der Bundesliga stellt. Die Macher der Internetseite des 1. FCN trumpfen auch wöchentlich mit Umfragen auf, die sich gewaschen haben: „Wie viele Punkte gibt’s im nächsten Auswärtsspiel?“ Oder vor Beginn der Saison: „Wie bewertet Ihr das Auftaktprogramm des Club?“ Der Fan durfte entscheiden zwischen sehr gut, gut und nicht so gut. (Das Rennen macht letztlich „sehr gut“ mit 38,9% der Klicks.) Richtig, man soll den Pöbel unterhalten, bevor er zu denken anfängt.

Den Höhepunkt aber gab es am Ende der laufenden Saison. (siehe Bild auf der rechten Seite) Ich hätte ja gerne Sanneh gewählt, schließlich war er in der heißen Phase wieder da und da wurden die wichtigen Punkte vergeben. Aber wo ist er? Hat in dieser Liste nur ein Schwarzer Platz? Oder ist dies ein Politikum? Dann halt Jarolim, schließlich hat er für einen relativ sicheres Auftreten zu Beginn der Saison gesorgt. Tja, auch nicht dabei. Wo ist denn da bitte die Freiheit, wenn schon bei der Auswahl bevormundet wird. Egal wird sich einer denken und nimmt einfach den Müller, davon hat es wenigstens zwei...

Freu mich schon auf die nächste Umfragen: „Wählen sie den sympathischsten Club-Trainer und Präsidenten der Saison!“

zurück

Quelle: www.fcn.de