gastautor: saschex 05.10.05

"ich hasse volksfeste!"

nürnberg... ja, irgendwie "immer eine reise wert"... oder wie es neben dem reichsadler am t-shirtstand in altdeutsch zu lesen war; "nürnberg wird es ewig geben!".
naja, egal.
nachdem ich am bahnhof die anderen kölner getroffen hatte, sind wir nach einem kurzen bier an selbigen auch schon zum stadion gefahren, weil stefan da eine "uschi" (nein, die hiess tatsächlich so!) treffen wollte.
also, raus aus der s-bahn und rein in die hölle(,hölle,hölle!), - rein ins bierzelt am stadion.
entschuldigung an dieser stelle an zerstoerer, bzw. an die guten nürnberger, aber irgendwie hatte ich den eindruck, das der großteil dort aus böhsen-onkelz und anti-support bestand, und das es ganz bestimmt nicht schwer sei ne uschi zu finden...

aber mein gott, die uhr drängte, und so sind wir recht schnell weiter ins stadion, wo sich die wege trennten, weil ich n sitzplatz hatte. zum stadion braucht man eh nichts sagen. gewollt und nicht gekonnt, bzw. ich finde es eh zu weitläufig, und ich denke aus nem umbau hätte man mehr rausholen können.

das letzte mal als ich da war, hat es ne 3:0 niederlage gegeben und so konnte es heute, an diesem verregneten tag nur besser werden.
aber nachdem was ich dann sah, kann ich, nein falsch will ich nicht mehr viel sagen...
nürnberg, der tabellenletzte mit grade mal 3 unentschieden, bei 4 toren... sollte also kein problem sein, die zu knacken! "sollte"...
aber der fc brillierte mit... ? nichts. man gab sich handzahm, und schlichtweg "bescheiden". zumindest wünsche ich mir jeden spieltag eine solche manschaft als heimspielgegner!! als das tor nach ner halben stunde gefallen ist, hatte man nicht den eindruck, dass es den fc "irgendwie störte" und man muss auch sagen, dass es auch voll passte.
die kölner auf den rängen gaben ihr bestes, was aber nach dem 2:0 mitte der 2.halbzeit eigentlich nur noch trotz war, bzw. den ein, oder anderen zu wildem geschrei (rettig raus!) verleiten liess.
seis drum, ich hatte mit diesem spiel eh schon abgeschlossen, und der anschlusstreffer war dann auch egal. -zumal man eh nicht von "schlussoffensive", oder "aufbäumen" sprechen konnte...
peter madsen hat ein paar schöne weisse schuhe, und die gesichter ausm sitzplatzbereich, die mit dem "u-bahn lied" anfingen hab ich mir gemerkt! traurig, dass neben mir nur ein anderer aufstand, um die arschgeigen zurecht zuweisen.

nach dem spiel gings dann in die kleingartenlage, wo wir mit 3 kölnern die nürnberger zum singen brachten! -alles sehr entspannt da, und für jeden nürnberg reisenden zu empfehlen!
irgendwann hatten wir (oder ich zumindest) 3 bier zuviel getrunken, und der samstag war mehr oder minder eh im eimer. und von münchen hbf, dem oktoberfestterror und den kneipen, die libero mir zeigte, weiss ich nur noch die hälfte.... -aber kickern konnte ich noch! naja...

am sonntag haben wir uns nach einem ausgedehnten frühstück dann mit ein paar anderen an der grünwalderstr. getroffen, um bayern amas vs. fc augsburg zu gucken.
dank einem stapel dauerkarten aus der allianzarena kamen wir auch alle kostenlos rein, was es dann halbwegs erträglich machte, das es im bayern block nicht nur wegen der trompete und zick-zack-zigeunerpack scheisse, sondern auch wegens des dachs überm kopf ganz passable war.

bayern hat 3:0 verloren, und die letzt 30 minuten vergingen in zeitlupe, weil die bayern sich aufgaben, und nicht mehr aus der eigenen hälfte rauskamen und augsburg sich den ball in seiner hälfte zukickte.... (selten so was ermüdenes gesehen...; fussball zum abgewöhnen!!).
danach sind wir ins "augustiner stüberl" zum buli gucken, wo nicht nur ich mir viele dumme sprüche über meinen zustand am vorabend anhören durfte, sondern wir alle uns auch von einem betrunken genie ("eh, seid ihr die schutztruppe der npd, oder normale bullen?!?") über napoleon und störtebecker haben aufklären lassen.
den samstag haben wir dann auf normis geburtstagparty, bei diversen augustinern, 3 verschiedenen lasagne sorten und 1-3 ramazotti ausklingen lassen.
-an dieser stelle einen gruß an den 50jährigen ehemaligen kunstgeschichte studenten, der aufgrund seines jetzigen jobs (taxifahrer) bei maedchen nicht grade erfolgreiche zukunftsträume weckte...!-

den montag haben wir dann noch bei bester deutscher leitkultur auf den wiesn verlebt, wobei ich es den vielen anderen touristen gleich tat und zuviel zu schnell trank...
ich übernehmen dazu einfach mal maedchens worte; "ich hasse volksfeste!" (was beim tanzen auf den bänken aber fix vergessen war! )

aber nachdem ich dann libero ewig mit sms-bahnfahrplan-info-fragen nervte hab ichs grade so zum zug geschafft, wobei ich in der eile auch noch auf nassem boden ausrutschte (mein ellbogen tut immer noch weh...), und in stuttgart das umsteigen verpennte (was ich in karlsruhe nachholte)...


zurück