autor: zerstoerer 08.10.07

KSC und Zebras straucheln, Club beschissen, Enke raus!
Der Profikickwochenrückblick

 

Hat sich nicht in der letzten Woche Robert Enke von Hannover 96 dazu hinreißen lassen, Uli Hoeneß zu widersprechen, weil der seinen ewigen zweiten Torhüter Milchbubi Michael Rensing zur Nummer Eins in der Nationalmannschaft machen wollte, damit Rensing in ein paar Jahren wenigstens dort mal spielen darf. Hoeneß habe den Anstand verloren, so Enke. Weit gefehlt, Robert. Du hast keinen Anstand! Denn wer in der Bundesliga immer noch nicht begriffen hat, dass außer Hoeneß, Rumenigge und Beckenbauer niemand Recht und Anstand hat und eine Beleidigung der großen Koriphäen einer Majestätsbeleidigung gleicht, der sollte am besten gleich die Koffer packen und ... na sagen wir mal nach Spanien auswandern.

Probleme ernsthafterer Natur haben dagegen der KSC und der MSV. Karlsruhe wollte eigentlich nur den Abstieg verhindern und außerdem bei Schalke gewinnen, weil vor der Saison festgelegt wurde, dass die Bayern mal wieder Meister werden dürfen müssen. Schließlich tun sie der Liga so viel Gutes (z.B. durchschnittliche Torhüter für die Nationalelf züchten). Und jetzt? Sind die Karlsruher plötzlich Zweiter und müssen aufpassen, den FCB nicht versehentlich zu überholen. So war das nämlich nicht gedacht.

In Duisburg kann Baulöwe und Präsident Walter Hellmich kurz nach der Vertragsverlängerung mit Rudi Bommer nur noch hoffen, dass auch der bald zu einem Kopfstoß ansetzt, um den Fall in Liga Zwei noch zu stoppen. Dann könnte der Baulöwe Bommer ohne Gesichtsverlust feuern. Aber da Bommer laut Hellmich angeblich ein Top-Typ sei, den man nicht mehr weglasse, könnte man auch einfach den leichteren Weg gehen. Ins Unterhaus nämlich, dass ja ab nächste Saison, tröstlich, tröstlich, zum Mittelhaus aufsteigt.

Beschissen wurde – mal wieder – der Club. Im UEFA-Cup ist man völlig überraschend nur in Topf Vier gelandet, obwohl man noch nie ein UEFA-Cup-Auswärtsspiel verloren hat (man berichtige mich (r)ggf.). Vor fast 20 Jahren schlug man ja sogar den AS Rom auswärts und jetzt in Bukarest hat man schon wieder nicht verloren. Andere hingegen, die wir hier gar nicht erwähnen wollen, finden sich in den Töpfen 1 und 2 wieder. Deren Auswärtsbilanz sollte man sich mal anschauen!

Euer zerstoerer

zurück